Logo dietextagenten
16.12.2017, 02:16 Uhr   |   Kontakt   |   Webmaster   |   Impressum  
Sie sind hier: Home > Wer wir sind > Redaktionsleitung
Wer wir sind
Unternehmensprofil
Geschäftsleitung
Redaktionsleitung
Mitarbeiter/innen
 
Was wir können
Print
Online
Produkt-PR
Messekorrespondenz
Urlaubsvertretung
 
 
 
 

 

Redaktionsleitung:

Andreas Buchmann

Andreas Buchmann studierte Politikwissenschaft, BWL und Kommunikationswissenschaft an den Universitäten Bamberg und Hamburg. Nach zahlreichen Praktika arbeitete er von 1998 bis 1999 als Volontär und anschließend als Redakteur bei der PC-Zeitschrift Computer easy in München. Da er als kompetenter Generalist auf vielen Spielfeldern des Journalismus zu Hause ist, wechselte er im Jahr 2000 als leitender Redakteur des Sport-Ressorts zum Online-Portal Junior-Web. Von 2001 bis 2004 schrieb Andreas Buchmann als freier Autor über Computer-, Wissens-, Verbraucherrechts-, Sport- und Lifestylethemen. In dieser Zeit bewies er auch seine ausgeprägten Fähigkeiten als Blattmacher und Heftentwickler. Seit 2004 hat er sich den Neuen Medien und dem Online-Bereich verschrieben. So arbeitete er bis 2006 als Channel Manager für das Online-Portal www.tiscali.de und danach als Produktmanager für Interaktives Fernsehen (iTV) bei der ProSiebenSat1-Gruppe.

Claus Gampe

Der studierte Amerikanist und Sozialwissenschaftler startete nach seinem Studium und Volontariat als Redakteur und Ressortleiter im Kino- , TV- Musik- und Lifestylebereich u.a. bei der Münchner Stadtzeitung Prinz und bei ProSieben. Anschließend war er als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Münchner Online- und Werbeagenturen tätig. Im Mai 2000 übernahm er als leitender Redakteur beim Online-Portal Junior Web die Ressorts Musik und Games. Als freier Autor schreibt Claus Gampe über TV & Kino-, Musik-, Games-, Lifestyle- und New-Technology-Themen. Nebenbei lektoriert er für eine Vielzahl von TV-Produktionen.